Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Meine Medizin

Als Arzt werde ich täglich mit zahlreichen Erkrankungen konfrontiert, so dass die Therapie einen immensen Stellenwert einnimmt. Mit den Jahren kommen bestimmte Befindlichkeitsstörungen hinzu, die eine intensive Betreuung erfordern.

Noch wichtiger ist jedoch das Erkennen von Risikofaktoren, die pro futura die Lebensqualität bestimmen wie beispielsweise das Auftreten von Bluthochdruck, Diabetes, Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebserkrankungen.

Für mich steht der Erhalt von Lebensqualität im Vordergrund. Gesundes Altern ohne oben erwähnte Erkrankungen heißt die Herausforderung - Präventivmedizin ist die Medizin des 21. Jahrhunderts!

Im Rahmen der Prävention steht bei uns die Beratung an erster Stelle. Mein Praxisteam und ich gehen auf  allgemeine Empfehlungen zum Lebensstil, gesunde Ernährung, Anleitung körperlicher Aktivität, Meiden bestimmter Genußmittel und Stress-Verarbeitung ein.

Wie wir leben, wie wir aussehen, wie wir uns fühlen, ob wir krank sind oder gesund, all das wird ganz wesentlich von unseren körpereigenen Hormonen, der Umwelt und unserem Lebensstil bestimmt.

In meiner Ordination lege ich sehr viel Wert auf den Erhalt von Gesundheit, geistiger Fitness und seelischer Ausgeglichenheit meiner Patientinnen auf lange Zeit hin.

Aus diesem Grund zeichnet sich unsere Praxis durch ein breites Spektrum an präventiven, diagnostischen und therapeutischen Leistungen aus.

Besonders intensiv widmen wir uns nachfolgenden Schwerpunkten, zu denen wir auf Grund langjähriger praktischer Erfahrungen sowie spezieller Fort- und Weiterbildungen umfassende Kenntnisse haben.