Liebe Patientin, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Frauenarztpraxis Dr. Pontasch ab sofort einen neuen Service anbietet, um Ihre… [mehr]
Eine Hormonersatztherapie kann bei Frauen in den Wechseljahren sehr hilfreich sein. Sie kann den sinkenden Östrogenspiegel ausgleichen und somit den… [mehr]
Das Mammografiescreening wird seit vielen Jahren bundesweit angeboten, um damit die Möglichkeit einer Früherkennung von Brustkrebs zur Verfügung zu… [mehr]
Migränepatienten sind zu 75 % weiblich und zu 25 % männlich. Viele Frauen leiden insbesondere in den Tagen um ihre Menstruation an den… [mehr]
Liebe Patientinnen, weiterhin freuen wir uns über den überwältigenden Zuspruch unserer Patientinnen: Wir konnten den Erfolg der letzten Jahre… [mehr]
Viele Frauen eifern dem Schönheitsideal nach, glatte und glänzende Haare zu haben und greifen dafür zu unterschiedlichen Mitteln. Neben dem… [mehr]
So manche Badelustige tragen aus ästhetischen oder praktischen Gründen im Wellness-Bereich, Pool, Freibad oder See gerne Kontaktlinsen, obwohl die… [mehr]
Zum Thema "Haarewaschen" gehen die Meinungen auseinander. Während es für die einen allmorgendlich auf dem Programm steht, bevorzugen die anderen eine… [mehr]
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden weltweit mehr als 264 Millionen Menschen an Depressionen. Die psychische Erkrankung kann eine… [mehr]
Laut Schätzungen des Bundesinstitutes für Risikobewertung hat jede fünfte Person hierzulande eine Tätowierung. Die unterschiedlichsten Schriftzüge und… [mehr]
Patienten mit einer Krebserkrankung gehören bekanntermaßen zu den Risikogruppen, für die eine Covid-19-Erkrankung besonders gefährlich sein könnte.… [mehr]
Ein kürzlich veröffentlichtes Review bulgarischer Wissenschaftler überrascht mit einem spannenden Zusammenhang zwischen der Einnahme von Statinen,… [mehr]
Ein regelmäßiger Besuch von Sonnenbänken ist für die Hautgesundheit bekanntermaßen risikobehaftet. Eine aktuelle US-amerikanische Studie liefert… [mehr]
Liebe Patientinnen,  wir sind wieder im Normalbetrieb der Praxis angekommen, bitten Sie aber um Beachtung folgender Verhaltensweisen:   bitte… [mehr]
Die meisten Frauen haben sie in Dauernutzung, die kleinen Täschchen, in denen Lippenstift, Wimperntusche & Co. aufbewahrt werden, damit sie jederzeit… [mehr]
Immer wieder stehen die chemikalischen Zusätze in Mitteln zum Färben oder Glätten der Haare aufgrund möglicher gesundheitsgefährdender Wirksamkeiten… [mehr]
Immer mehr Frauen sind von Brustkrebs betroffen. Auch nach den Wechseljahren ist das Erkrankungsrisiko erhöht und bei einer entsprechenden Diagnose… [mehr]
Immer wieder geraten die Sonnenbänke in die Kritik, weil sie keine hautgesündere Alternative für Sonnenanbeter seien. Die Studie „Norwegian Women and… [mehr]
Frei schweben, abgeschottet sein von Außenreizen, schwerelos im Wasser treiben - das sind die Attribute, welche das neue Entspannungsverfahren in… [mehr]
Immer mehr Menschen haben mindestens eine Tätowierung. 10 % der Bundesbürger haben sich bereits Farbe unter die Haut stechen lassen, und die Nachfrage… [mehr]